Firmenportraits Seite drucken

zurück zur Übersicht

Smith & Nephew AG

Smith & Nephew ist eine der Top Ten Firmen im Bereich der Medizintechnik. Es ist ihr erklärtes Ziel, den Patienten Produkte zur Verfügung zu stellen, die ihnen helfen, wieder die gewohnten Verrichtungen ausführen zu können. Darüber hinaus ist Smith & Nephew auch bestrebt, Produkte mit einem ökonomischen Vorteil zu offerieren.

 

Smith & Nephew hat sich in folgenden Gebieten zu einem weltweit führenden Anbieter entwickelt:


Orthopädie: Smith & Nephew war schon früh in der Entwicklung von Produkten für die Knochenbruchbehandlung tätig. So war die Marknagelung ein entscheidender Schritt bei der Entwicklung dieser Disziplin. Auch im Bereich der Gelenksendoprothesen hat Smith & Nephew eine entscheidende Rolle gespielt und immer wieder mit Neuerungen glänzen können.


Endoskopie: Smith & Nephew hat vor mehr als drei Jahrzehnten den ersten so genannten Shaver auf den Markt gebracht. Damit ist ein entscheidender Durchbruch im Bereich der Minimal Invasiven Operationstechnik gelungen: durch die massiv kürzere Operationsdauer konnten die Kosten der Operation entscheidend gesenkt werden.


Moderne Wundheilung: Smith & Nephew hat sich sehr früh der modernen Wundheilung verschrieben. Sie war als erste Firma mit einem Schaumstoff-Produkt im Kampf gegen die chronische Wundheilung angetreten. Heute ist Smith & Nephew die Nummer 1 in diesem Bereich. Eine weitere Neuerung sind die Silberverbände, welche sich bei Verbrennungspatienten und Patienten mit chronischen Wunden im Kampf gegen MRSA und andere (Spital-) Keime in der Wunde als effiziente Waffe herausgestellt haben.


Smith & Nephew AG
Glutz Blotzheim-Strasse 1, 4502 Solothurn, Telefon 032 624 56 60, Fax 032 624 56 81
www.smith-nephew.ch, swiss.info@smith-nephew.ch

 
zurück zur Übersicht